»Viel Show auf Kosten der Prostituierten«
Mehr als tausend Beamte der Bundespolizei führten am Mittwoch Razzien in 62 Bordellen durch. Ein Gespräch mit Frances Funk
Gitta DüperthalBundesinnenminister Horst Seehofer, gerade neu im Amt, hat mit dem bislang größten Einsatz der Bundespolizei mit 1.500 Beamten der »organisierten Kriminalität« den Kampf angesagt. Wie bewerten Sie die Razzia?
Ich bin zu lang im Geschäft, um die Rechtfertigung dieser Aktion durch Verweis auf »organisierte Kriminalität« und »Zuhälternetzwerke« in der Prostitution ernst zu nehmen. Für mich richtet sich Seehofers Vorgehen gegen Migration. Er redet von Kriminalität, mein...
Artikel-Länge: 4153 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.