Florenz - eine Nachlese
Was man sich so vorstellt - und dann als Teilnehmerin beim Europäischen Sozialforum selbst erlebt
Kolumne von Mag WompelStell dir vor, welch ein Andrang herrschte an den südlichen deutschen Grenzen im Vorfeld des Europäischen Sozialforums in Florenz. Hunderte von Sonderzügen der Transnet, der Eisenbahner-Gewerkschaft in Deutschland, machten – der österreichischen Eisenbahngewerkschaft und der französichen Süd Rail gleich – die Kündigung des Schengener Abkommens duch Berlusconi schwer. Gleichzeitig verstopften Hunderte Busse des DGB die Straßen schon etliche Kilometer vor den Grenzüb...
Artikel-Länge: 5413 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.