Melkkarussell
Diether Dehms Schwank »Milchmädchen-Report« deckt auf: Die Bank macht alle krank.
Sabine KebirWeil keiner gerne zugibt, daß und wieviel Aktienvermögen er in letzter Zeit am ehemals so hoffnungsfrohen Neuen Markt verloren hat, wird die Katastrophe kaum sichtbar, die viele Mittelständler erfaßt hat. Im Jargon der Großaktionäre heißen sie übrigens »Milchkühe«. In Wirklichkeit weint und schreit keine dieser abgemolkenen Milchkühe öffentlich, weil es sich – dank der in unseren Breiten noch vorhandenen sozialen Netze - bei so einem Crash gar nicht um Katastrophen,...
Artikel-Länge: 3999 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.