Britischer Feuerwehrstreik: Menschenleben gefährdet?
jW sprach mit John McGhee, nationaler Organisator der Gewerkschaft der Feuerwehrleute (FBU) in Großbritannien
Daniel BehruziF: Letzte Woche haben die Feuerwehrleute in Großbritannien zwei Tage lang gestreikt. Als Folge dieses Streiks soll es Tote gegeben haben.
Es gab während des Streiks einige Tote bei Bränden. Beim Brand eines Hauses, das nicht im Streikgebiet liegt, sind vier Menschen umgekommen. Wir bedauern es, wenn Menschen zu Tode kommen. Aber unser Streik ist vollkommen legal. Die Verantwortung für eventuelle Todesfälle liegt voll und ganz bei der Regierung.
Ein Grund für d...
Artikel-Länge: 3613 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.