Das System Berlusconi
Aufregung um italienischen »Justizskandal«
Werner PirkerEin »Skandalurteil« erregt Italien. An die Spitze der Erregten hat sich Silvio Berlusconi gestellt. »Diese Justiz ist verrückt, das System ist wahnsinnig geworden«, ließ der Premier seinen Aversionen gegen die dritte Gewalt freien Lauf. Das ist der eigentliche Skandal.
Das Urteil eines Berufungsgerichtes in Perugia – je 24 Jahre für den siebenmaligen Ministerpräsidenten Giulio Andreotti und den Mafiaboß Tano Badalamenti – mutet tatsächlich etwas seltsam an. Die ...
Artikel-Länge: 3246 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.