Die Medien und der Krieg
Irak öffnet sich verstärkt Journalisten aus dem Ausland. Pentagon betreibt Auslese
Karin LeukefeldFür viele Journalisten war es eine Premiere: Mitte Oktober weilten mehr als 500 Journalisten aus aller Welt zum Referendum über eine weitere siebenjährige Amtszeit von Saddam Hussein in Bagdad. Ein Großteil von ihnen besuchte Irak zum ersten Mal. Das Visum galt fünf Tage, doch manche konnten länger bleiben und berichteten live von der Freilassung fast aller Gefangener nach der am 20. Oktober verkündeten Generalamnestie. Sie konnten auch eine unerwartete Kundgebung b...
Artikel-Länge: 4541 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.