Schonfrist für Isegrimm
Wanderwolf im Kreis Göttingen wird trotz Panikmache erst einmal in Ruhe gelassen
Reimar PaulDie Lokalzeitung war empört. »Der Wolf aus dem Bramwald hat offenbar erneut zugeschlagen«, schrieb das Göttinger Tageblatt am 12. November, nachdem das seit Anfang des Monats in dem Waldgebiet umherstreifende Tier wieder mal ein Schaf gerissen hatte. In einem weiteren Bericht ließ das Blatt Eltern zu Wort kommen, die ihre Kinder angeblich nicht mehr allein am Waldrand spielen lassen wollen, und zitierte einen Gastwirt mit den Worten: »Der Wolf gehört hier nicht her,...
Artikel-Länge: 2381 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.