Grenzen des Protestes
Die Mühlen der Justiz: Berliner Amtsgericht verurteilte Palästinenser wegen »Billigung einer Straftat«
Gerichtsbericht von Harald MühleOberstaatsanwalt Jürgen Heinke und Rechtsanwalt Richard Radtke redeten unentwegt aneinander vorbei in diesem Prozeß vor dem Amtsgericht Tiergarten am vergangenen Montag. Verteidiger Radtke wollte die ganz große Politik ins Spiel bringen und zur Entlastung seines Mandanten Mohammed El R. sogar den Völkerrechtsprofessor Norman Paech als Sachverständigen zu Rate ziehen. Der Anklagevertreter war hingegen bemüht, den Fall auf ganz kleiner Flamme zu kochen. In der Klagesc...
Artikel-Länge: 6347 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.