»Ende der neoliberalen Politik«
Am 1. Juli stehen in Mexiko Wahlen an: Ein linker Kandidat könnte Präsident werden. Ein Gespräch mit Paco Ignacio Taibo II
Torge LödingZum dritten Mal kandidiert bei den Wahlen am 1. Juli der Linkspolitiker Andrés Manuel López Obrador für das Amt des Präsidenten. Vor den Wahlen 2006 und 2012 führte der Politiker ebenfalls in den Umfragen und wurde dann doch immer gestoppt – auch durch Stimmenkauf, wie es heißt. Warum schätzen Sie seine Chancen dieses Mal besser ein?
Es gibt einen entscheidenden Unterschied zu damals. Die neoliberale Rechte ist vollkommen diskreditiert – sowohl die Partei der Ins...
Artikel-Länge: 4588 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.