Aufziehender Sturm
Initiative übergibt Unterschriften für mehr Personal in Krankenhäusern an Berliner Senat. Gesundheitssenatorin laviert
Nico PoppSage keiner, dass für die Arbeiterklasse nichts herausspringt, wenn die Linkspartei in einer Regierung mitmischt. Zumindest bemüht sich der Herrschaftsapparat, eine gewisse Volksnähe zu demonstrieren. Und das ist ja nicht wenig. Die Berliner Senatsverwaltung für Inneres zeigte sich am Dienstag so kooperativ, wie das unter einer CDU-Regentschaft schwer vorstellbar gewesen wäre: Sie delegierte zwei Abgesandte vor die Pforte in der Klosterstraße, um die in einem grünen...
Artikel-Länge: 4368 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.