Das Musterkind bewältigen
In Eisenhüttenstadt bespielen die Künstlerinnen von »Endmoräne« ein ehemaliges Kinderwochenheim
Pia Rosenbaum»Das Raster auf dem Ast da, das ist ja schon unfassbar. Doch Gaby aus Musterstadt ist einfach musterhaft!« Man könnte Gunhild Kreuzer stundenlang zuhören, so absurd wie komisch reiht sie Sätze wie diesen zu einer Geschichte aneinander im ehemaligen »Kinderwochenheim« im Wohnbezirk II in Eisenhüttenstadt. Wie sie sich dort als Kind in der weiß gekachelten Küche ihre Lieblingsköchin auswählte. Dass sie der Albtraum aller anderen Kinder gewesen sei und nachts abgehauen...
Artikel-Länge: 3490 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.