»Wege vom Wissen zum Handeln aufzeigen«
Preis an drei Aktionen zur Aufklärung über Schattenseiten der Textil- und Modeindustrie verliehen. Gespräch mit Berndt Hinzmann
Marc BebenrothGemeinsam mit der Gesellschaft »cum ratione« hat das Inkota-Netzwerk am Dienstag abend in Berlin das dritte Jahr in Folge den Aktionspreis »Spitze Nadel« an jeweils drei Projekte verliehen. Warum wurde der Preis ursprünglich gestiftet?
Auslöser waren mehrere unmittelbar hintereinander folgende Katastrophen. Unter anderem ist in Bangladesch der Gebäudekomplex Rana Plaza eingestürzt und in Pakistan ist die Textilfabrik Ali Enterprises abgebrannt. Viele Menschen starbe...
Artikel-Länge: 4197 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.