Hamburgs Rechte wollen Maulkorb für Studenten: Konservative und Neofaschisten im gleichen Boot?
jW fragte Bela Rogalla, Sprecher des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA) der Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik (HWP)
Martin DolzerF: Letzte Woche gab es in der Hamburger Bürgerschaft eine Anfrage der Schill-Partei wegen einer Versammlung auf dem Campus. Worum ging es dabei?
Wir hatten am Tag der Räumung der Bambule-Wagenburg gemeinsam mit den studentischen Bewohnerinnen und Bewohnern auf dem Campus eine Kundgebung. Thema waren »Alternative studentische Lebensformen«, und die Versammlung war bei der Behörde angemeldet. Nachdem hundert Protestierende und drei Bauwagen auf dem Campus standen, ...
Artikel-Länge: 3097 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.