Der Löwe und die Freiheit
In der westafghanischen Oasenstadt Herat ist die Nachkriegszeit angebrochen. Ist aber das Ende des Krieges der Frieden?
Andrea StrunkEden ist kein Garten. Eden ist eine wuselige, wilde Oase in einer gottverlassenen Wüste. Längst sind die Erzengel getürmt, haben das Flammenschwert fortgeworfen und ihren Platz einem Schwarzbärtigen überlassen, der zur Verteidigung eine Pistole im Halfter und einen Stempel in der Schublade hat. Jeden, der Einlaß begehrt, zwingt er zum Ausfüllen vieler Formulare, auf denen man immer wieder den Namen des Vaters nennen muß. Schweiß tropft ihm von der Stirn auf das Papi...
Artikel-Länge: 14141 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.