Israel kapert Hilfsschiff
Erstes Boot der »Freedom Flotilla« auf seinem Weg zum Gazastreifen von Kriegsschiffen abgefangen
Gerrit HoekmanDie »Al-Awda« (Die Rückkehr), das unter norwegischer Flagge fahrende Schiff der »Freedom Flotilla 2018«, ist am Sonntag von der israelischen Marine gekapert worden. »Die Aktion endete ohne außergewöhnliche Ereignisse«, teilte das Militär in einer Erklärung mit, wie das Onlineportal The New Arab berichtete. Israel schleppte das Boot in den Hafen von Aschdod. Die Attacke fand nach Angaben der Aktivisten 49 Seemeilen vor der palästinensischen Küste statt – in internati...
Artikel-Länge: 4096 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.