Dein roter Faden in wirren Zeiten
Gegründet 1947 Mittwoch, 2. April 2025, Nr. 78
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Dein roter Faden in wirren Zeiten Dein roter Faden in wirren Zeiten
Dein roter Faden in wirren Zeiten
Aus: Ausgabe vom 01.08.2018, Seite 7 / Ausland
MH370

Luftfahrtchef Malaysias tritt zurück

Kuala Lumpur. Nach Kritik an dem am Montag vorgestellten Untersuchungsbericht zum Verschwinden der Maschine des Flugs MH 370 hat der Chef von Malaysias ziviler Luftfahrtbehörde, Azharuddin Abdul Rahman, am Dienstag seinen Rücktritt erklärt. Das Passagierflugzeug der Malaysia Airlines war im März 2014 vom Kurs abgekommen und gilt seither als verschollen. Von den 239 Menschen an Bord fehlt jede Spur.

In dem Bericht kritisierten die Experten Mängel bei der Kontrolle des Luftraums durch die malaysischen Stellen. Rahman übernahm die Verantwortung dafür. (dpa/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.