Alte neue Kraft in Kuala Lumpur
Vor der Wahl in Malaysia im Mai rechnete kaum jemand mit Veränderung. Es kam anders
Moritz JacobiAls die Bürger Malaysias im Mai an die Wahlurnen gerufen wurden, rechneten die wenigsten mit Veränderung. Denn die Regierung hatte sich die Wahlbezirke zu ihren Gunsten zurechtgeschnitten, vollmundig Versprechen gemacht und die Opposition gezielt diffamiert. Am Ende gewann – völlig überraschend – das Bündnis Pakatan Harapan (Allianz der Hoffnung) 121 von 222 Sitzen im Parlament in Kuala Lumpur. Erstmals seit 61 Jahren wird damit die Malaienpartei UMNO und der ihr a...
Artikel-Länge: 3913 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.