»Unterwerfung unter das Finanzsystem verhindern«
IWF-Diktat wäre trotz Milliardenhilfe verheerend für Argentinien. Ein Gespräch mit Claudio Katz
Interview: Mario HernandezWarum sind Sie gegen die Maßnahmen, zu denen sich die argentinische Regierung gegenüber dem Internationalen Währungsfonds (IWF) verpflichtet hat, um eine Finanzhilfe von bis zu 50 Milliarden Dollar zu erhalten?
Weil es offenkundig keine Möglichkeit gibt, die dramatische Lage des Landes zu überwinden, ohne das Abkommen mit dem IWF kategorisch abzulehnen. Vergessen Sie nicht, dass diese Vereinbarung 36 Monate gilt, also auch die nächste Regierung bindet. Der IWF hat s...
Artikel-Länge: 4127 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.