Israel bombardiert Gazastreifen
Gaza. Durch einen israelischen Luftangriff auf den Gazastreifen sind in der Nacht zum Donnerstag eine schwangere Frau und ihre 18monatige Tochter sowie ein Mitglied der Hamas getötet worden, wie das palästinensischen Gesundheitsministeriums meldete. Neun weitere Menschen seien verletzt worden. Tel Aviv erklärte, Israel sei von dem abgeriegelten Küstenstreifen aus mit Raketen beschossen worden. Dadurch sollen sieben Menschen verletzt worden sein. Das israelische Sicherheitskabinett wurde nach Medienberichten für den Nachmittag zu einer Dringlichkeitssitzung einberufen.
Am Donnerstag hat zudem die palästinensische »Vereinigung für den bewaffneten Widerstand« die Beendigung der aktuellen Gewalttaten verkündet. »Diese Eskalation ist aufgrund von internationaler und regionaler Vermittlung vorbei«, teilte das Bündnis mit, zu dem auch die Hamas und der »Islamische Dschihad« gehören. (dpa/jW)
links & bündig gegen rechte Bünde
Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.
Mehr aus: Ausland
-
Spur nach Miami
vom 10.08.2018 -
Bomben auf Schulkinder
vom 10.08.2018 -
Le Pen lässt sammeln
vom 10.08.2018 -
Krise zwischen Riad und Ottawa
vom 10.08.2018 -
Steiniger Weg zum Frieden
vom 10.08.2018