Unfallschwerpunkt versiegelt!
Behörde lässt mit Elfen sprechen
Dusan DeakDer Bürger ist von Behörden allerlei Unfug gewohnt. Aus einer Initiative der niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr ergab sich nun jedoch einiger Erklärungsbedarf. Der Leiter des Geschäftsbereichs Hannover, Friedhelm Fischer, wurde gar zum Rapport ins Verkehrsministerium des Bundeslandes bestellt, nachdem er die erfahrene, selbsternannte Elfenbeauftragte Melanie R. ermuntert hatte, Unfälle an einem bestimmten Teilstück der A2 zu vereiteln. Sie s...
Artikel-Länge: 2176 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.