Kreuzwortbilder
Verblüffende Anekdoten, kuriose Persönlichkeiten und ein Mädchen mit Mordabsichten: Paolo Bacilieris ästhetisch anspruchsvoller Comic »Fun«
Maximilian SchäfferEin Comicroman über die Geschichte des Kreuzworträtsels. Das klingt nach einem sehr speziellen Metier für ewige Junggesellen, welche Live-Rollenspiele bestreiten und Modellautos zusammenkleben. Oder handelt es sich um ein besonders hippes Nischenerzeugnis für Designstudenten und Inselintellektuelle? Paolo Bacilieris »Fun« ist schlichtweg ein hervorragendes Stück Literatur mit viel poetischer Kraft.
Der 53jährige Italiener ist seit den 1980er Jahren als Zeichner für ...
Artikel-Länge: 4076 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.