Flattermann des Tages: Pedro Sánchez
André ScheerWenn sich Sozialdemokraten aus dem Fenster lehnen, kann es passieren, dass sie einen Luftzug spüren. Und ob des Gegenwinds machen sie dann lieber schnell einen Rückzieher. Ein neues Beispiel dafür liefert derzeit Spaniens Regierungschef Pedro Sánchez. Nachdem er in den vergangenen Monaten laut verkündet hatte, die gruselige Kultstätte für den 1975 verstorbenen Diktator Francisco Franco im »Tal der Gefallenen« zu einem Museum der Erinnerung an die Opfer der faschisti...
Artikel-Länge: 1846 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.