Ein Patient auf dem Wege der Besserung
Gujarats Wunden und Narben: Das indische Bundesland wurde erst vom Erdbeben, dann von Massakern erschüttert
Hilmar KönigGanz Indien richtet seine Aufmerksamkeit auf das westliche Bundesland Gujarat. Am 12. Dezember fanden dort Wahlen statt. Die hinduistische Volkspartei (BJP) und die sozialdemokratische Kongreßpartei liefern sich gepfefferte Wortduelle auf ihren Wahlmeetings. Die BJP als Siegerin muß sich nun zwei Hauptproblemen widmen: Die Schäden des verheerenden Erdbebens vor fast zwei Jahren beseitigen und die Wunden behandeln, die Ende Februar der Brandanschlag auf einen Expreßz...
Artikel-Länge: 14449 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.