Wie man’s nimmt
Verschleiern, verbergen, verstecken – Werner Rügemer zeigt: Das korrupte Köln liegt überall
Enno StahlDaß es allesamt Verbrecher seien, die uns verwalten und regieren, wähnt das gemeine Volk schon lange. So übertrieben das vielleicht ist, aus den sprichwörtlichen »schwarzen Schafen« sind inzwischen stattliche Herden geworden: Spendenskandale, Begünstigung und Vorteilsnahme in allen Parteien, Korruptionsskandale bundesweit.
Unlängst blickte ganz Mediendeutschland gebannt auf den Klüngel in Köln, und manch einer glaubte gar dem Kanzlerwort, die Sache sei auf die Doms...
Artikel-Länge: 5364 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.