Gegründet 1947 Donnerstag, 23. Januar 2025, Nr. 19
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 15.09.2018, Seite 16 / Aktion
Aktion

Endspurt: Bestellung des jW-Sommerabos

junge welt_2.jpg
Druckfrisch kommt junge Welt in den Briefkasten

Hunderte Leserinnen und Leser, die bisher die junge Welt eher nur gelegentlich gelesen hatten, nutzen mittlerweile unser günstiges Spezialangebot für den Sommer. Sie lernen so diese Zeitung gründlich kennen: ihre Autoren, ihre Rubriken und ihre Themen. Eine Tageszeitung drei Monate lang in den Briefkasten gesteckt zu bekommen, ist einfach eine hervorragende Gelegenheit dafür. Zumal wir für dieses Angebot besonders attraktive Konditionen einräumen. Statt des Normalpreises von 115,20 Euro zahlen Sie nur 62 Euro! Das kleine Handbuch »Marx to go« mit einer Auswahl von Zitaten des Klassikers gibt es gratis dazu. Das Abo endet automatisch, muss also nicht abbestellt werden. Und es eignet sich auch wunderbar als Geschenk für Freunde, denen Sie diese Zeitung schon immer mal vorstellen wollten. Jetzt aber ranhalten: Trotz immer noch sommerlicher Temperaturen endet die Bestellmöglichkeit am 24. September. Zeit zum Handeln also!Aktionsbüro

Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jährlichen Verfassungsschutzberichten erwähnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!

Mehr aus: Aktion