»Anweisung zum Attentat kam aus Kiew«
Fall Sachartschenko: Außenministerin der Donezker »Volksrepublik« erhebt Vorwürfe gegen Ukraine. Gespräch mit Natalja Nikonorowa
Martin DolzerEs gibt neue Erkenntnisse zu dem tödlichen Anschlag auf den Präsidenten der international nicht anerkannten Volksrepublik Donezk, Olexander Sachartschenko, der am 31. August 2018 in der Donezker Innenstadt in einem Restaurant verübt wurde. Können Sie das kurz skizzieren?
Das Attentat ist unter Beteiligung des ukrainischen Geheimdienstes SBU durchgeführt worden. Genauer gesagt durch dessen fünftes Departement für Spionageabwehr. Das haben gründliche Ermittlungen von ...
Artikel-Länge: 3857 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.