Humor und Habermasianer
Zu Recht fragt sich der große Terry Gilliam, ob man es mit der Political Correctness auch übertreiben kann
Jürgen Roth»Die Demokratie ist in Gefahr! Die Demokratie ist in Gefahr!« schallt und hallt es allerorten, zumindest in unseren unvermindert sattelfesten, eisern die Interessen der Monopole oder, meinethalben, der Oligopole in Blümchenprantlprosa verpackenden »Qual.medien« (Kay Sokolowsky), in diesen, in Anlehnung an Karl Kraus, Geisteskloaken, in denen die Zeloten des brutalen, tödlichen Globalismus (aka Imperialismus) ihre wohlfeil riechenden Duftwässerchen versprühen, obwohl...
Artikel-Länge: 6287 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.