Die Papierkugel in den Köpfen
Hier kommt das Buch zum Abstieg: Eine Abrechnung mit dem HSV
René HamannNatürlich war das hart. Den letzten Spieltag der Vorsaison hat der Rezensent noch in Köln begonnen, morgens im Schatten des Doms, voller letzter Hoffnung beim Warten auf den Zug, und in Berlin beendet, desillusioniert und traurig, im Schatten einer nikotinverhangenen Leinwand in einer Kneipe mit Sky-Anschluss. Die Bundesliga war zu Ende, die Uhr blieb stehen: Erstmals in seiner Geschichte musste der Hamburger Sportverein aus der 1. Liga absteigen. Ein 2:1 über Gladb...
Artikel-Länge: 4002 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.