Von wegen Freiheit
Dotas neues Album trifft den Nerv der Zeit
Katja Klüßendorf»Soviel Freiheit. Ich bin überfordert. Was mach ich daraus? / Ich such mir einen Yogalehrer, der mir sagt, wann ich einatmen soll und wann aus.« Dieser titelgebende Zweizeiler ist in seiner Ironie und Poesie exemplarisch für Dotas neues Album »Die Freiheit«. Seit fünf Jahren spielt die Band, das sind die Liedermacherin Dota Kehr, Gitarrist Jan Rohrbach, Schlagzeuger Janis Görlich und Patrick Reising, der mit dieser Platte den vormaligen Keyboarder Jonas Hauer ablöst...
Artikel-Länge: 3452 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.