Erfolg für Umweltbewegung
Antifrackingaktivisten wurden nach nur wenigen Tagen Haft wieder aus dem Gefängnis entlassen
Christian Bunke, ManchesterDrei Umweltaktivisten sind vergangene Woche aus dem Gefängnis in der nordenglischen Stadt Preston entlassen worden. Sie waren im September zu Haftstrafen bis zu 15 Monaten verurteilt worden, weil sie am 25. Juli vergangenen Jahres auf drei Lastwagen kletterten, die Materialien zum Aufbau einer Schiefergasförderanlage in der Nähe der Küstenstadt Blackpool transportierten. Durch ihre Aktion konnten Simon Blevins, Richard Roberts und Richard Louizou die Baustelle für m...
Artikel-Länge: 3727 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.