Vom Versagen (der Stimme)
Wie Charly Hübner in der »Elphi« Nick Cave und Schuberts »Winterreise« zusammenbrachte
Stefan SiegertCharly Hübner ist eine Ausnahmeerscheinung unter den Schauspielern. Nicht, dass die durch die Bank das Nachdenken über die Welt für etwas ihrem Beruf Abträgliches halten. Richtig auffällig geworden sind bislang aber eher Kleingeist-Giganten.
Hübner erlebt natürlich auch, er liebt zum Beispiel die Musik. Und da er offensichtlich nichts vergisst, hat er am 5. und 6. November in der Kleinen Elbphilharmonie »Mercy Seat« aufgeführt, eine »Séance zwischen Nick Cave und Fr...
Artikel-Länge: 3520 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.