Russisches Gas für Boston
USA organisieren Rohstoffimport – unter Umgehung von Sanktionen?
Knut MellenthinDie USA warnen die Europäer vor dem Import von russischem Erdgas, führen es aber gelegentlich selbst ein. Am 16. November teilte die Sprecherin des Moskauer Außenministeriums, Maria Sacharowa, mit, dass »mindestens drei« Tanker mit Flüssiggas vom Terminal der russischen Halbinsel Jamal »vor kurzem« die Ostküste der Vereinigten Staaten erreicht hätten. Sie fügte hinzu, es sei bei all der »negativen Rhetorik aus Washington« seltsam genug, dass das russische Gas erfolg...
Artikel-Länge: 4197 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.