Ein Sieg über die Monokultur
Bei den ATP Finals in London, den inoffiziellen Tennisweltmeisterschaften der Männer, gelingt Alexander Zverev das Ungewöhnliche
Peer SchmittDie Monokultur des Herrentennis folgt einprägsamen Prinzipien. Die Weltelite kommt im Spätherbst mehr oder weniger freundlich zusammen, und am Ende gewinnt der Diätplan von Novak Djokovic.
Entsprechend stand schon vor den diesjährigen ATP Finals in London fest, dass Djokovic bei Saisonende Weltranglistenerster sein würde. Dabei sah es bis Wimbledon ganz und gar nicht danach aus. Verletzungen, private Querelen oder falsche Experimente im Diätplan hatten ihn in der W...
Artikel-Länge: 4373 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.