Gewinnt die US-Friedensbewegung an Stärke?
jW fragte Tony Murphy, Sprecher der Gruppe International A.N.S.W.E.R. (act now to stop war & end racism)
Monika Krause, New YorkF: Sie haben für den heutigen Samstag zur Großdemonstration in Washington gegen den drohenden US-Angriff auf den Irak aufgerufen. Wie viele Menschen erwarten Sie in der Hauptstadt?
Bereits am 26. Oktober vergangenen Jahres sind 200000 Menschen nach Washington gekommen und 100000 nach San Francisco. Wir erwarten für dieses Wochenende einen vergleichbaren Andrang. 220 Organisationszentren im ganzen Land haben Zehntausende Menschen mobilisiert. Die Leute reisen aus ...
Artikel-Länge: 2688 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.