Klonen war gestern
Die Zukunft der Biotechnologie liegt im »Genom Engineering«
Stefan WogawaDie Gene sind wohl doch nicht alles. Diese Erkenntnis hat die Wissenschaft in aller Konsequenz schon vor zwei Jahren gewonnen, als das menschliche Genom, die Gesamtheit des genetischen Materials, weitgehend entschlüsselt war. Stutzig gemacht hatte die geringe Zahl der Gene: Die mehr als drei Milliarden Basenpaare der menschlichen DNS enthalten nur etwa 32000 Gene, nicht einmal doppelt so viele wie zum Beispiel der Fadenwurm, der bei 80 Millionen Basenpaaren immerhi...
Artikel-Länge: 4817 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.