Adoptivvater des Tages: Albert Darboven
Simon ZeiseWenn der Vater mit dem Sohne: Der 82jährige Familienpatriarch Albert Darboven hat genug von seiner Brut. Der missratene Bengel Arthur (54) soll auf keinen Fall das Hamburger Kaffeeimperium leiten. Der Lausbub, der jahrelang im Konzern tätig war, wurde sogar aus der Unternehmenschronik gestrichen – Papi will nichts mehr von ihm wissen.
Statt dessen hat Albert einen anderen tief ins väterliche Herz geschlossen: Der 55jährige Andreas Jacobs ist der Sohn, den Albert nie...
Artikel-Länge: 1733 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.