Rüstige Rentner des Tages: Bundesbanker
Simon ZeiseDas Kapital ist ein scheues Reh. Findet es keine profitablen Anlagemöglichkeiten, ergreift es die Flucht nach vorn. Rund 1,8 Billionen Euro haben deutsche Finanzhaie 2017 im Ausland geparkt. Das ist ungefähr soviel wie die Wirtschaftsleistung Italiens – und zehnmal mehr als vor zehn Jahren, zitierte die FAZ am Dienstag aus dem Monatsbericht der Bundesbank. Die Beamten in Frankfurt wissen, woher das Geld stammt. Von wegen neoliberale Umverteilungsprogramme: Der Leist...
Artikel-Länge: 1856 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.