Problemzone Wien
Während RB Salzburg in Österreich weiterhin einsam seine Kreise zieht, kämpfen die Wiener Vereine Austria und Rapid mit Problemen
Rouven AhlIn der österreichischen Bundesliga sind jetzt 18 Spieltage absolviert. Die Paarungen vom vergangenen Wochenende waren gleichzeitig die letzten für das Jahr 2018. An der Spitze der Tabelle gibt es dabei wenig Überraschendes zu vermelden, denn dort thront – mal wieder – der Serienmeister Red Bull Salzburg.
Die Mannschaft unter dem deutschen Trainer Marco Rose führt das Tableau mit 14 Punkten Vorsprung vor dem Linzer ASK an. Daran, dass Salzburg sich in dieser Spielzei...
Artikel-Länge: 4583 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.