Versuchter Regime-Change
Israel: 2.000 Bomben auf Syrien im vergangenen Jahr. Scheidender Generalstabschef gibt Kriegsbeteiligung zu
Wiebke DiehlKurz bevor der scheidende israelische Generalstabschef Gadi Eizenkot am Sonntag das Amt in einer offiziellen Zeremonie an seinen Nachfolger Aviv Kochavi übergab, sagte er in einem Interview mit der britischen Wochenzeitung The Sunday Times, Israel habe syrische »Rebellen mit leichten Waffen zum Zweck der Selbstverteidigung« ausgerüstet. Es ist zwar seit langem bekannt, dass die israelische Regierung und Armee extremistische Gruppen jahrelang unterstützt und sich mit...
Artikel-Länge: 4066 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.