Die rote Gefahr
Friedensverhandlungen zwischen linker Rebellenbewegung und Duterte gescheitert: Präsident macht Jagd auf Progressive
Thomas BergerRodrigo Duterte hatte zu Beginn seiner Präsidentschaft noch Hoffnungen auf einen baldigen Friedensschluss mit der von der maoistisch orientierten Kommunistischen Partei der Philippinen (CPP) angeführten linken Rebellenbewegung Nationale Demokratische Front (NDFP) und ihrem bewaffneten Arm NPA. 2017 aber wurden die eingeleiteten Gespräche abgebrochen. Seither sind CPP/NDPF/NPA für den Präsidenten wieder »Terroristen«, denen nur mit Gewalt begegnet werden könne, und e...
Artikel-Länge: 2758 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.