Zum Einschlafen Schranz
Leidenschaftliche Latinos, chillige Chinesen? Musikwissenschaftler haben untersucht, wer wo was wann hört
Leonhard FurtwänglerWenn Sie sich auch manchmal fragen, was Sozialwissenschaftler den lieben langen Tag so treiben: Sie untersuchen zum Beispiel anhand von Spotify-Daten, wie weltweit Musik gehört wird. Zumindest hat das ein Team um Minsu Park von der Cornell-Universität getan, einer Privatuni im US-Bundesstaat New York, und seine Ergebnisse im Fachmagazin Nature Human Behaviour veröffentlicht. Insgesamt werteten die Forscher 765 Millionen Stücke aus, die von fast einer Million Mensche...
Artikel-Länge: 2542 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.