Kaczynskis Wolkenkratzer
PiS steht Parteienfinanzierungsaffäre bevor. Regierung will ablenken und herunterspielen
Reinhard LauterbachDie oppositionelle Gazeta Wyborcza hat am Dienstag den Mitschnitt einer geschäftlichen Besprechung zwischen PiS-Chef Jaroslaw Kaczynski und dem österreichischen Immobilienentwickler Gerald Birgfellner vom vergangenen Juli veröffentlicht. Thema war die Absage des geplanten Baus zweier Bürohochhäuser im Zentrum von Warschau auf einem der Partei gehörenden Grundstück. Kaczynski legte Birgfellner dar, dass das Projekt wegen politischer Widerstände aus der Warschauer Sta...
Artikel-Länge: 2245 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.