Patientenauflauf in der Knienik
Spitalienische Reise, Teil eins: Lächeln wie der »King of Pop«
Wiglaf DrosteMeine lange Reise durch Spitalien führte mich irgendwann auch nach Nürnberg, wo ich meine arthritischen Knie-e in die Obhut eines Operateurs gab, zu dem ich Vertrauen gefasst hatte. Nachdem alles sorgfältig untersucht und durchgesprochen war, willigte ich ein, mich bei ihm unters Messer zu legen. Er war, wie ich, ein Freund offener Worte und weder ein Gesundbeter der Sorte »Alles halb so wild, lassen Sie mich nur machen« noch einer dieser glatten, kaltschnäuzigen Me...
Artikel-Länge: 2698 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.