Brandstifter als Feuerwehr
BRD engagiert sich in Westafrika vor allem militärisch. Für die Bevölkerung dort ist das verheerend
Arnold Schölzel, OuagadougouAuf dem Schlachtfeld Sahara und Sahel des globalen »Krieges gegen den Terror« geht es zur Zeit Schlag auf Schlag: Am 22. Februar meldete die französische Eingreiftruppe »Barkhane« in Mali, Spezialkräfte hätten den Algerier Jahja Abu Hammam getötet. Er sei die Nummer zwei eines Al-Qaida-nahen Bündnisses gewesen. Von zivilen Opfern wurde nicht berichtet. Einen Tag später war Hauptthema der Medien des südlich an Mali grenzenden Burkina Faso, dass im Osten des Landes vo...
Artikel-Länge: 6548 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.