Seife für den Klassenkampf
Der selbstverwaltete griechische Betrieb Viome feierte sein sechsjähriges Bestehen
Christian KasererDie griechische Staatsschuldenkrise vernichtete seit 2010 unzählige Existenzen und trieb Tausende Firmen in die Pleite. Entgegen der Behauptungen von Merkel, Tsipras und Co ist die Krise auch heute nicht überstanden: Den Griechinnen und Griechen geht es dank der rigiden Sparpolitik noch schlechter als wenige Jahre zuvor. Über zehn Rentenkürzungen, eine hohe Jugendarbeitslosigkeit von fast fünfzig Prozent sowie die niedrigen Löhne ließen in diesen neun Jahren unzähl...
Artikel-Länge: 4152 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.