Frauentag in Myanmar
»Balance for better«: Bündnis setzt in Metropole Yongan Zeichen
Thomas Berger, YangonMit einem Tag Verspätung haben am Sonnabend zahlreiche Aktivistinnen und Aktivisten in Yangon im Maha Bandoola Park neben dem zweitwichtigsten buddhistischen Heiligtum der Wirtschaftsmetropole den Internationalen Frauentag gefeiert. Organisiert wurde die Veranstaltung, auf der es gesellschaftspolitische Reden, Kulturdarbietungen und etliche Infostände gab, von der International Women’s Day Working Group. Ihr gehörten mehr als 40 Gruppen an – darunter international t...
Artikel-Länge: 3012 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.