Globale Glotze
Goldrausch beim Streaming: Nach Amazon und Google steigt auch Apple ein. Und Netflix ist längst da
Dieter SchubertDie Apple Inc. ist erfolgsverwöhnt. I-Phones der verschiedensten Generationen, aber auch die erfolgreiche Plattform- und App-Strategie, haben den Konzern aus Kalifornien zum kapitalistischen Superprimus aufsteigen lassen. Mit allerlei Brimborium kündigte jetzt CEO Timothy Donald »Tim« Cook neben einem aktuellen Medien-Sammelangebot eine globale Streaming-Offensive und eine Spiele-Flatrate sowie eine Kreditkarte an. Doch bislang blieb das Echo verhalten und Beifallsv...
Artikel-Länge: 2880 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.