Sorgen nicht unbegründet
Wanderausstellung in der Berliner Zionskirche zur extremen Rechten und Gegenwehr seit 1945
Lothar BassermannWährend der Eröffnungsveranstaltung zur Wanderausstellung »Immer wieder? Extreme Rechte und Gegenwehr in Berlin seit 1945« am Freitag abend in der dortigen Zionskirche im Stadtteil Mitte riecht es noch nach Rauch. Matthias Motter, Pfarrer der Kirchengemeinde, berichtete in seiner Begrüßungsrede, dass ihm der Schreck in den Knochen steckte, als er am Vorabend informiert wurde, dass es im Gebäude brennt. Ein Brandanschlag könne bisher als ausgeschlossen gelten, beruhi...
Artikel-Länge: 3197 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.