Aus Leserbriefen an die Redaktion
»Wir haben, wenn unsere Kinder und Enkel fragen ›Was hast du gegen den Krieg getan?‹ eine Antwort.«
Gar kein Mittel
US-Präsident Bush: »Krieg ist meine letzte Wahl, aber das Risiko, nichts zu tun, ist eine noch schlechtere Wahl.« Die Bischöfe Kähler und Wanke: »Krieg könne nur als allerletztes Mittel, als ›ultima ratio‹ in Betracht gezogen werden«.
So sehr ich mit Erleichterung feststelle, daß die Kirchenmänner auf Völkerrecht, auf Dialog, Diplomatie und Solidarität zwischen den Völkern setzen – so sehr beunruhigt mich der Vorbehalt des »letzten« Mittels. E...
Artikel-Länge: 6186 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.