Medienbosse zeigen Nerven
Gefahr für Gesellschaft? Burda-Chef Kallen will Facebook und Co. regulieren
Klaus FischerDie deutschen Meinungsmacher sind seit längerer Zeit sauer auf Facebook und Co. Fortwährender Abonnentenschwund bei gedruckten Zeitungen und das mühsame Kleinklein bei der Vermarktung digitaler Inhalte haben die früher erfolgs- und machtverwöhnten Verlagsbosse dünnhäutig und aggressiv werden lassen. Zu Wochenbeginn hat nun Burda-Chef Paul-Bernhard Kallen nachgelegt. Tenor: Facebook wäre zu einem Medienunternehmen geworden, das signifikant anders funktioniere – und v...
Artikel-Länge: 2989 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.